Es ist kaum zu glauben, wie flott das Zucchini-Pflanzset von Meinwoody aufgegangen ist. Nachdem ich euch erst vor etwas mehr als einer Woche von den ersten Schritten geschrieben habe, haben sich die kleinen Samen bereits geöffnet und wachsen wie Unkraut.
Ihr könnt auf dem Foto gut sehen, wie schnell die Samen gewachsen sind. Hier ein Vergleich, eine Aufnahme einige Tage früher:
Ich habe mich bislang wenig mit der Zucchini als Pflanze beschäftigt, jedoch scheint sie unter guten Bedingungen sehr schnell zu gedeihen. Die Anzuchterde dürfte hier zusätzlich eine Hilfe sein. Sie gehört zu den Starkzehrern und muss daher (wenn etwas älter) wöchentlich gedüngt werden.
Ich hatte ja erwähnt, das ich vergessen hatte die Samen zuvor in den Kühlschrank zu legen, wie in der Anleitung gefordert. Das scheint aber kein Problem gewesen zu sein, alle vier Zucchini-Samen sind aufgegangen.
Wann werden die Zucchini-Pflanzen umgetopft?
Ich werde jetzt einige Wochen warten, bis sich Zucchini-Pflanzen gut entwickelt haben und das zweite Blattpaar zu sehen ist. Wir haben noch einige Blumenkübel aus Kunststoff stehen, da kommen sie dann jeweils hinein. Ich weiß aber noch nicht, welche Erde ich dafür benutzen werde.
Bis dahin wird fleißig gegossen, ich bin echt gespannt, wie sich die Pflanze in den nächsten Tagen entwickeln werden. Sobald ich sie dann umgepflanzt habe, gebe ich euch ein neues Update.
Kurz zur Pflege: Ich habe das Zucchini-Pflanzset etwa jede 2-3 Tag bewässert, abhängig von dem Wetter. In den letzten Tagen ist es ja wärmer geworden, was es entsprechend notwendig macht, etwas mehr Wasser nachzugießen. Prinzipiell folge ich der Regel, weniger, dafür aber häufig.
PS: Denkt an die Verlosung! Ihr könnt ein Meinwoody-Pflanzset genießen. Folgt hierfür einfach den Anweisungen in diesem Artikel.