Der Frühling steht vor der Tür, und das bedeutet, dass es Zeit ist, sich auf alle Frühlingsaktivitäten vorzubereiten. Ganz gleich, ob Sie ein paar Stunden Gartenarbeit genießen oder mit Ihren Kindern Spaß haben wollen im eigenen Garten, mit diesen Ideen können Sie sich bestens auf den Frühling vorbereiten. Von der Bepflanzung Ihres Gartens mit neuen Blumen bis hin zu neuen Werkzeugen, die Ihnen die Gartenarbeit erleichtern, finden Sie in dieser Liste alles, was Sie brauchen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten!
Gartenarbeit im Frühling
Ganz gleich, welchen Stil Sie bei der Gartenarbeit bevorzugen, es gibt ein paar Werkzeuge, die Sie immer brauchen. Egal, ob Sie im Frühling neue Blumen Pflanzen oder den Garten aufräumen wollen, diese Dinge werden Ihnen die Arbeit im Frühling erleichtern oder verschönern.
- Gartenhandschuhe. Wenn Sie Ihre Hände bei der Arbeit im Garten sauber halten wollen, sind Gartenhandschuhe ein absolutes Muss. Sie können diese Handschuhe in jedem örtlichen Baumarkt oder online kaufen, am besten sind welche zu empfehlen aus Nylon oder einem anderen Schnittfesten Stoff, um sich nicht zu verletzen.
- Gartenkelle. Dieses Werkzeug dient sowohl als Schaufel als auch als Hacke, um Unkraut herauszuziehen und den Boden zu lockern. Es ist auch praktisch, um kleine Pflanzen oder Zwiebeln zu pflanzen, da es leicht zu graben ist, spätestens wenn man einen eigenen Garten hat, wird man dieses Gerät wert zu schätzen wissen.
- Gartenschere. Wenn Sie Sträucher oder Reben haben, die beschnitten werden müssen, ist diese Schere perfekt für Sie! Mit ihr lassen sich schwere Äste mühelos durchtrennen, so dass Sie für einfache Arbeiten keine Kettensäge verwenden müssen, auch hier empfiehlt sich ein besseres Modell ansonsten muss man schon öfters nachschärfen was ärgerlich sein kann.
- Material. Material wird unverzichtbar, wenn es darum geht den Garten wieder herzurichten, egal ob gebrochene Fliesen reparieren, neue Beeteinfassungen oder die Veranda neu verkleiden, es werden neben den benötigten Hauptdingen auch Sachen wie Nägel, Baukleber und Farbe benötigt. Wer frühzeitig plant muss am Ende nicht zweimal zum Baumarkt und kann sich dem Erschaffen des Gartens ganz hingeben.
Neue Blumen pflanzen
Das erste, was Sie in Vorbereitung auf den Frühling tun sollten, ist, neue Blumen zu pflanzen. Es ist nicht einmal wichtig welche Art von Blumen (wobei natürlich Sommer oder Frühlingsblumen besser als Winterpflanzen passen), am wichtigsten ist fast das Ihnen die Pflanzen gefallen. Damit Ihr Garten Ihren Wünschen entspricht gehen Sie am besten folgendermaßen vor:
- Wählen Sie Pflanzen, die in Ihrer Gegend heimisch sind und sich wohlfühlen.
- Suchen Sie in örtlichen Gärtnereien nach den besten Angeboten für Stauden und einjährige Pflanzen.
- Denken Sie bei der Auswahl Ihrer Pflanzen an Ihren Platz. Frühlingsblumen brauchen einen gut durchlässigen Boden, also stellen Sie sicher, dass Sie genug Platz für sie haben!
- Bleiben Sie bei einem Farbschema, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Farben Sie zusammen verwenden sollen.
- Kombinieren Sie Farben, um ein auffälliges Bild von Farben und Texturen zu schaffen. Versuchen Sie also zum Beispiel, Blau und Lila oder Rosa und Gelb miteinander zu kombinieren!
- Tulpen und Narzissen sollten nicht zusammen gepflanzt werden, denn die beiden Arten vertragen sich nicht gut und können sich gegenseitig infizieren, wenn sie zu nahe beieinander gepflanzt werden.
- Pflanzen Sie die Zwiebeln mit einem Abstand von zehn Zentimetern zueinander, damit sie bei der Reifung in eine natürlich aussehende Zwiebelform wachsen können.
Vorbereitung des Gartens auf den Frühling
Wenn der Winter langsam verschwindet, verschwinden auch die schneebedeckten Rasenflächen. Jetzt ist es an der Zeit, an all die Dinge zu denken, die Sie vor dem Eintreffen des Frühlings erledigen müssen. Um Ihnen das Leben ein wenig leichter zu machen, finden Sie hier einige schnelle und einfache Möglichkeiten, Ihren Garten auf den Frühling vorzubereiten:
- Legen Sie eine Schicht Mulch oder Stroh an den Stellen aus, an denen die Pflanzen entfernt wurden.
- Aufräumen von Rückständen der letzten Saison
- Laub zusammenharken und ordnungsgemäß entsorgen
- Entfernen Sie invasive Pflanzen so bald wie möglich, bevor sie sprießen.
- Tulpenzwiebeln jetzt in den Boden pflanzen
Gartengeräte, die Sie im Jahr 2022 brauchen werden
Wenn Sie noch nie einen Garten bewirtschaftet haben, wissen Sie vielleicht nicht, welche Werkzeuge Sie für die Arbeit benötigen. Ein Werkzeug, das für die Gartenarbeit im Frühling unverzichtbar ist, ist eine Kelle. Dieses Werkzeug eignet sich perfekt zum Ausheben von Löchern im Garten und kann für die Anpflanzung von Blumen oder Gemüse verwendet werden. Außerdem sollten Sie in ein Paar Handschuhe investieren. Gartenhandschuhe schützen Ihre Hände, während Sie sich die Hände schmutzig machen.
Wenn Sie Ihren Garten für die kommenden Sommermonate vorbereiten wollen, ist ein Laubbläser eine der besten Möglichkeiten. Laubbläser sind hilfreich bei der Beseitigung von Laub und anderen Verunreinigungen, die im Herbst oder in den Wintermonaten von den Blättern fallen. Sie können ihn auch für die Reinigung von Bäumen und Sträuchern verwenden! Und wenn Sie alte Möbel aus Ihrem Garten entfernen müssen, sollten Sie anstelle eines elektrischen Rasenmähers an einen gasbetriebenen denken. Diese Maschinen sind rückenschonender, arbeiten leiser als Elektromodelle und haben mehr Leistung – das heißt, sie erledigen die Arbeit schneller.
Apropos Unordnung beseitigen: Stellen Sie sicher, dass Sie all die heruntergefallenen Äste vom Boden entfernen, bevor sie verrotten! Mit einer Ast Harke ist diese Aufgabe einfach und schnell zu erledigen. Und zu guter Letzt: Vergessen Sie das Gießen nicht! Gehen Sie jeden Tag mit einer Spritze nach draußen und gießen Sie alles, was es braucht – vor allem Pflanzen, die gerade erst gepflanzt wurden!