Manch einer wird sich noch an den Artikel erinnern,  in dem ich GreenYou vorgestellt hatte. Ich selbst war von der Idee der beiden jungen Gründer total begeistert. Heute möchte ich euch deren Kampagne auf Indiegogo vorstellen und zeigen, wie ihr das Projekt aus Hamburg Realität werden lassen könnt.

Der Gedanke ist so simpel, dass ich verwundert bin, nicht schon früher davon gehört zu haben: Pflanzen lassen sich mit GreenYou auch dort ziehen, wo deren Anbau sonst nicht denkbar wäre: An sonnenarmen Plätzen. Ob es nun der Keller, die Abstellkammer, eine dunkle Ecke in der Küche oder aber der Flur ist. Mit GreenYou habt ihr ein Gerät, das euch erlaub Erde in einem Kasten mit Samen zu füllen. Die Sonne wird dabei über spezielle LEDs simuliert, die für das notwendige Wachstum sorgen.

Wichtige Vorteile sind dabei klar in der Unabhängigkeit von Wind und Wetter zu finden. Denn man kann nun nicht nur getrost auf Wolkentage verzichten, sondern auch auf den Winter, der mit seiner Kälte das Wachstum der Pflanzen hemmt.

Ihr findet die Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Schaut es euch an und vielleicht seit ihr demnächst ein stolzer Besitzer eines Gewächshauses 2.0 in eurer Wohnung. Weitere Informationen findet ihr direkt auf GreenYou.