Viele Erfahrungen und Hinweise, die ich hier teile, sind selbst entdeckt . Doch gibt es auch zahlreiche Details, die in den Weiten des Internets gefunden wurden. Heute will ich euch ein Portal vorstellen, das auch für Gartenfreunde interessant sein dürfte. 

„Expertenportal.de“ ist eine Webseite, die sich auf das Bereitstellen von Expertenberichten spezialisiert hat.  Somit erhalten Suchende nicht nur herkömmliche Meinungen, sondern Informationen von erfahrenen und ausgebildeten Personen.

Die Plattform verfügt über insgesamt drei Kategorien („Bauen & Renovieren“, „Energie & Umwelt“ sowie „Wohnen & Garten“), die jeweils einige Unterthemen mit sich bringen. Unter „Garten“ stieß ich auf einen interessanten Eintrag, den ich euch nicht vorenthalten will.

Mit dem Titel „Vegetative Vermehrung – neue Pflanzen ohne Samen“ stellt man einen informativen Artikel zum Thema bereit und erklärt, wie die vegetative Vermehrung möglich ist und was diese auszeichnet. Dabei geht es auch um die bekannten Stecklinge, die vielen Gärtnern sicherlich bekannt sein werden.

Doch, wie bereits bei den Kategorien zu sehen, liefert Expertenportal nicht nur zum Thema Garten hilfreiche Artikel. Die Plattform ist rund um das Haus mit zahlreichen Beiträgen aktiv und gibt Hinweise zum Verhalten im Brandfall, das altersgerechte Wohnen, Hausfinanzierungen und Spülmaschinen.

Als Besucher hat man hier die Möglichkeit nicht nur einzelne Beiträge zu lesen, sondern diese auch zu kommentieren. In diesen Kommentaren kann man den Experten Fragen stellen und so individuellen Rat erhalten, der zur eigenen Situation passt. Nicht vergessen werden darf natürlich, dass nicht jede Frage bequem per Kommentar geklärt werden kann. In manchen Fällen geht nichts über den Besuch eines Handwerkers.

Interessant sind daneben die Checklisten,  Seiten, die sich verschiedenen Themen widmen. So finden sich Checklisten zum Einholen von Gärtnerangeboten, Checklisten für das Carport oder den Bodenbelag sowie Übersichten zum Küchenkauf.

Bei Expertenportal handelt es sich um eine Plattform von den Gelben Seiten. Dementsprechend ist es auch möglich Handwerker aus der Datenbank zu suchen und so schneller zum passenden Unternehmen zu gelangen.