Ich bin ein Freund von guten und sinnvollen Magazinen, jedoch nicht, von ansammelnden, unsortierten Heftstapeln. Wie ihr das vielleicht kennt, will man die bezahlten Magazine ja auch nicht wegwerfen :-). Eine gute Lösung bietet die LandApotheke an, die seit einiger Zeit für iOS, aber kürzlich auch Android geführt wird.

Warum ich hier darüber schreibe? LandApotheke hat viele Inhalte, die zum Thema Selbstversorgung sowie Garten passen. So gibt es Tipps zum Erstellen eigener Tinkturen zur Stärkung des Immunsystems, ebenso Tipps zur Zubereitung von Honig bei Husten. Mit einem eigenen Garten erhält man so einige praktische Tipps zur Weiterverarbeitung von Kräutern und Erzeugnissen.

Nicht nur Magazin, sondern auch Hilfe

Anders als das Magazin, bietet die App LandApotheke nicht nur das Magazin selbst, sondern zudem viele weitere Rezepte und Erklärungen zu Beschweren an, denen man mit Mitteln aus der Natur entgegenwirken kann. Einfach mal rein schauen und inspirieren lassen.

Erhältlich ist in der App aber auch das Magazin. Das könnt ihr entweder für knapp 4,50 Euro oder als Jahresabo für um die 17 Euro erwerben. Solltet ihr nur ein Smartphone besitzen, wäre das digitale Magazin nicht zu empfehlen. Das Display der Geräte ist für längeres Lesen einfach zu klein. Ich rate euch stattdessen die Print-Ausgabe zu wählen oder doch über die Investition in ein Tablet nachzudenken. Solltet ihr hier Fragen haben, meldet euch gerne über die Kommentarfunktion.

Ein Einblick in die LandApotheke-App

Ein Einblick in die LandApotheke-App

Ich habe die App auf meinem iPhone 4S getestet, dabei gab es leider immer wieder fehlende Reaktionen und lange Wartezeiten. Für noch ältere Geräte ist die Anwendung zu Natur, Gesundheit und Garten wohl nicht geeignet, neuere dürften damit kein Problem haben.

Die 10-Tipps-Reihe

Ein interessanter Bereich der LandApotheke-App, ist der Bereich „10 Tipps“. Hier werden zu verschiedensten Themen, wie Frühjahrsmüdigkeit, gesunder Schlaf, oder Entschlackung jeweils 10 Tipps gegeben – übersichtlich und gut umsetzbar.

So empfiehlt die App für einen gesunden Schlaf unter anderem ein Lavendelbad, Nussschokolade oder Baldrian, auch heiße Milch und Socken sind vertreten.

Ein Geschenk an euch

Die Mitarbeiter von LandApotheke waren so freundlich, einige Gutscheincodes bereitzustellen. Mit diesen können meine Leser, also ihr ;-), die Inhalte der App für 4 Wochen kostenfrei nutzen. Schreibt, wenn Interesse besteht, ins Kommentarfeld oder direkt eine Mail an info@garden-blog.de.

Ihr findet die App für iOS und Android kostenfrei vor.